• Das Leben ist zu kurz für "irgendwann"!

    Meike

Meiner Berufung bin ich immer treu geblieben. Nach meiner Friseurausbildung 2004- 2007 in Weilheim (Oberbayern) suchte ich, gebürtige Schwarzwälderin immer neue Herausforderungen: ich absolvierte eine Weiterbildung zum Make-Up Artist an der PureIdea Schule in München und danach ein Praktikum bei einem privaten Münchner Fernsehsender.

 

Bei bekannten Münchner Topfriseuren bewies ich mein Können als Stylistin und entwickelte mich dank meiner Kreativität weiter in Hochsteck- und Flechtfrisuren. Das Arbeiten mit Haar­ver­längerungen, Haarverdichtungen und Haarteilen bei kurzen oder geringem Haarwuchs samt einem dazu perfekt abgestimmten Schnitt gehört ebenfalls zu meinem besonderen handwerklichen Können.

 

Während meiner Tätigkeit auf einem Dreamliner der Aida-Flotte bereiste ich den gesamten Mittelmeerraum und konnte auch an diesem eher ungewöhnlichen Arbeitsplatz meinen Kunden den Wunsch nach einem neuen Styling erfüllen.

 

Im Jahr 2015 schließlich legte ich mit großem Erfolg meine Meisterprüfung ab. Es war dann nur noch eine Frage der Zeit, bis mein großer Traum in Erfüllung ging. Im September 2016 eröffnete ich meinen eigenen Salon in Stuttgart-West. 

 

Meine Vielseitigkeit macht es möglich, Kundinnen und Kunden den für jegliche Gelegenheit und zum Typ passenden Look zu verschaffen und ihre Individualität und Persönlichkeit zu betonen. Mein tägliches Arbeiten wird von Schnitt und Farbe bestimmt. Keine Technik ist mir zu aufwendig. Zeit und individuelle Beratung liegen im Fokus. Die familiäre Atmosphäre lädt zum entspannen ein und erinnert an einen Kurzurlaub.

 

Ich freue mich Dich kennenzulernen!